Beim HSV gefloppt: Halilovic schon wieder auf dem Sprung?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Derzeit ohne Chance in Hamburg: Alen Halilovic @Maxppp

Den hohen Erwartungen konnte Alen Halilovic bislang bei weitem nicht gerecht werden. Beim HSV kommt der hochveranlagte Linksfuß überhaupt nicht in Fahrt. Möglicherweise bahnt sich schon wieder eine Luftveränderung an.

Als Dietmar Beiersdorfer Ende Juli sichtlich stolz neben Alen Haliovic posierte, frohlockten die Fans des Hamburger SV. Endlich kehre beim jahrelang so gebeutelten Bundesliga-Dino wieder mehr Spielkultur ein, lautete der allgemeine Tenor. Drei Monate und rund zwei Wochen später ist kollektive Ernüchterung eingekehrt. Der HSV belegt den letzten Tabellenplatz und Halilovic hat seine technische Extraklasse bislang nicht mehr als andeuten können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil auch nach dem Trainerwechsel hin zu Markus Gisdol keine Besserung für Halilovic in Sicht ist, schielt der Youngster nun laut spanischen Medien auf eine Veränderung im Winter. Wie die Zeitung ‚Sport‘ berichtet, liegt ein Leihgeschäft im Bereich des Möglichen. Interesse haben Sporting Gijón und der FC Valencia angemeldet.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Beide Klubs, so das Blatt, beobachten Halilovics Entwicklung an der Elbe ganz genau und wollen mit einem Angebot an die Rothosen herantreten, wenn sich an dem Status des Hochtalentierten nichts ändert. An Gijón hat Halilovic beste Erinnerungen. In der vergangenen Saison schnürte er leihweise die Schuhe für die Asturier und überzeugte auf ganzer Linie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offen ist, wie der HSV auf mögliche Anfragen aus Spanien reagieren wird. Denn es steht zu befürchten, dass eine Leihe in die Primera División nicht den gewünschten Effekt haben würde. Spielpraxis dürfte Halilovic dort zwar winken, aber seine Probleme in puncto Anpassung an die Bundesliga blieben weiterhin bestehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter