Top-Artikel Bundesliga

BVB: Nächstes Talent aus Spanien im Anflug

von Matthias Rudolph
1 min.
Michael Zorc muss sich bei Erling Haland sputen @Maxppp

Die Talentsichtung von Borussia Dortmund läuft wie geschnitten Brot. Kaum ein anderer Klub in Europa zieht so viele Rohdiamanten an Land wie der BVB. Der nächste vielversprechende Nachwuchs-Kicker soll nun aus Spanien kommen.

Borussia Dortmund verstärkt seine Talentschmiede offenbar in Kürze wieder einmal mit einem jungen Ausnahmekönner, der das Zeug für eine große Karriere mitbringt. Dem spanischen Journalisten Joan Molano zufolge sichern sich die Schwarz-Gelben die Dienste von Ferhat Cogalan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 15-jährige Türke trägt aktuell noch das Trikot des FC Valencia. Im Sommer soll er dann nach Dortmund kommen, wo er zunächst in der U17 eingeplant ist. Michael Zorc und seine Mitstreiter aus der BVB-Akademie sollen Cogalan aber in Aussicht gestellt haben, schon in zwei Jahren den Sprung zu den Profis schaffen zu können. Zudem winkt dem Youngster bei der Borussia ein deutlich höheres Gehalt als derzeit in Spanien.

Lese-Tipp Bundesliga-Interesse: Auch Meyer kokettiert mit BVB-Abschied

Dem Vernehmen nach wollte Valencia den Vertrag mit Cogalan unbedingt verlängern, um darin eine Ausstiegsklausel von bis zu 80 Millionen Euro zu verankern. Der technisch versierte Rechtsfuß lehnte das Angebot der Fledermäuse aber ab. Ganz zur Freude von Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter