Top-Artikel Bundesliga

BVB: Duell mit Klopp um dänisches Supertalent?

von Matthias Rudolph
1 min.
Kommt es zum Wettstreit zwischen Klopp und Tuchel? @Maxppp

Die ganz großen Stars sind für Borussia Dortmund unerreichbar. Um auch international ein Wörtchen mitreden zu können, sind die Schwarz-Gelben auf eine bestens funktionierende Scouting-Abteilung angewiesen. Diese ist auf ein dänisches Ausnahmetalent gestoßen. Doch auch Jürgen Klopp ist mit von der Partie.

Borussia Dortmund ist in Europa gut vernetzt, wenn es um das Aufspüren von Talenten geht. Anfang des Jahres gelang es dem BVB beispielsweise, den mittlerweile 17-jährigen Dänen Jacob Bruun-Larsen von einem Wechsel nach Dortmund zu überzeugen. Auch bei Martin Ödegaard mischte die Borussia mit. Der Norweger entschloss sich dann aber für den großen Schritt zu Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein besseres Ende erhoffen sich Michael Zorc und Co. im Poker um Emre Mor. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, verfolgt der BVB die Entwicklung des 18-jährigen Offensivtalents schon seit geraumer Zeit genau. Weil Mor seine Gegner in der U19 des FC Nordsjaelland wie auch bei der dänischen Juniorennationalmannschaft mit seiner frechen Spielweise regelmäßig stehen lässt, sind aber auch andere Klubs aufmerksam geworden.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Duell mit Klopp?

Dem Blatt zufolge bemühen sich sowohl Manchester United als auch der FC Liverpool um den Youngster. Gut möglich also, dass es zu einem Wettstreit zwischen Jürgen Klopp und seinem langjährigen Arbeitgeber aus der Bundesliga kommt. Eins ist zumindest klar: Mor ist alle Mühen wert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der flinke Offensivspieler hat nicht nur ein gutes Auge für den Nebenmann. Sein feiner linker Fuß erlaubt es ihm auch, aus der zweiten Reihe zum Abschluss zu kommen oder seine Gegenspieler zu umdribbeln. Technisch und taktisch ist Mor bestens ausgebildet. Man darf also gespannt sein, wo das dänische Ausnahmetalent die nächsten Schritte seiner Entwicklung nehmen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter