BVB hat Ligue1-Torjäger im Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang @Maxppp

Robert Lewandowski plant seinen Weggang von Borussia Dortmund. Julian Schieber kommt nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Michael Zorc fahndet demzufolge nach frischen Kräften für die Offensive. Pierre-Emerick Aubameyang hat offenbar das Interesse des BVB-Managers geweckt.

Wer wird der Nachfolger von Robert Lewandowski? Diese Frage beschäftig nicht nur die Fans von Borussia Dortmund. Auch Manager Michael Zorc setzt sich intensiv mit der Aufgabe auseinander, einen adäquaten Nachfolger für den abwanderungswilligen Polen zu finden. Neben Edin Džeko von Manchester City und Mame Diouf aus Hannover hat der Manager der Borussia auch einen Stürmer aus der Ligue 1 ins Visier genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ handelt es sich um Pierre-Emerick Aubameyang. Der 23-jährige Stürmer vom AS St. Étienne weist mit 16 Toren und 12 Assists in der laufenden Saison eine herausragende Quote auf. Wenig verwunderlich ist es folglich, dass auch der FC Chelsea und Newcastle United ihre Fühler nach dem Nationalspieler des Gabun ausgestreckt haben.

Lese-Tipp BVB mit voller Kapelle gegen PSG?

Dem pfeilschnellen Aubameyang gelang in der vergangenen Spielzeit der Durchbruch. Mit 16 Toren und elf Vorlagen machte der abschlussstarke Angreifer erstmals auf sich aufmerksam. Da er die starken Leistungen in dieser Saison noch steigern konnte, wird sein Weg im kommenden Sommer wohl zu einem Topklub führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aubameyang hat dem englischen Blatt zufolge bereits durchblicken lassen, dass sich seine Zeit in St. Étienne dem Ende entgegen neigt. Sollte die Borussia den Zuschlag erhalten, können sich Zorc und Co. auf einen ebenso spielstarken wie auch torgefährlichen Stürmer freuen. Mit dem FC Chelsea befindet sich allerdings ein namhafter und zahlungskräftiger Konkurrent im Rennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter