BVB: Kagawa-Nachfolger nicht eingeplant

von Tobias Feldhoff
1 min.
Shinji Kagawa @Maxppp

Borussia Dortmund droht der Verlust von Shinji Kagawa. Verweigert der Japaner die Verlängerung seines Vertrags, wäre er im Sommer wohl weg. Angeblich plant der BVB für diesen Fall keinen Ersatzmann ein – Grund sei die Verpflichtung von Marco Reus.

Borussia Dortmund wartet auf ein Zeichen von Shinji Kagawa. Dem Japaner liegt ein unterschriftsreifer Vertrag bis 2016 vor, bislang macht er keine Anstalten, dem Deutschen Meister sein Ja-Wort zu geben. Immerhin beteuert Manager Michael Zorc, dem BVB liege bislang kein konkretes Angebot für den 23-Jährigen vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Verlosung befinden sich Manchester United und der FC Chelsea, die Kagawa offensichtlich den Kopf verdreht haben. „Wir wissen, dass er mit England und Spanien liebäugelt. Die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt“, ließ Zorc unlängst wissen. Sollte sich der flinke Dribbler gegen eine Verlängerung seines bis 2013 datierten Vertrags entscheiden, würde sein Weg wohl schon im Sommer in eine der beiden Top-Ligen Europas führen.

Lese-Tipp Medien: United wollte Xavi

Laut ‚Bild‘ würden sich die Dortmunder in diesem Fall keinen direkten Ersatz ins Boot holen. Mit der Verpflichtung von Marco Reus sei die Personalplanung im offensiven Mittelfeld in jedem Fall abgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben Kagawa ein attraktives Angebot unterbreitet, und Shinji wird sich zeitnah entscheiden“, kündigt Zorc im ‚kicker‘ an. In Dortmund gilt dieser Tage das Prinzip Hoffnung. Immerhin würde im Fall des Abgangs eine dicke Ablöse zwischen 15 bis 18 Millionen Euro winken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter