BVB: Zorc macht Hoffnung auf Hakimi

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Achraf Hakimi Mouh @Maxppp

Zum Saisonende läuft der Leihvertrag von Achraf Hakimi bei Borussia Dortmund aus. Zuletzt war aus Spanien zu hören, dass Real Madrid den Marokkaner für die nächste Saison fest einplant. In Wahrheit ist eine Entscheidung aber noch nicht gefallen.

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund machen kein Geheimnis daraus, dass sie Achraf Hakimi gerne auch in der kommenden Spielzeit im schwarz-gelben Trikot sehen würden. „Wir haben mehrfach unser Interesse bekundet, Achraf über den Sommer hinaus zu halten“, erklärte Michael Zorc auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim.

Unter der Anzeige geht's weiter

Real Madrid hat sich allerdings noch nicht klar geäußert, ob und wie Hakimi für die Zukunft bei den Königlichen eingeplant ist. Entsprechend macht man sich beim BVB Hoffnungen, die Tempoläufe des 21-Jährigen weiterhin regelmäßig bestaunen zu dürfen. „Es gibt keine Entscheidung. Auch keine, dass er definitiv zurückgeht“, stellt Zorc klar.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Hakimi selbst will nur zu Real zurück, wenn ihm dort eine echte Chance eingeräumt wird. Zuletzt sagte er in einem Interview: „Man bemerkt, dass Madrid nicht das Ende der Welt ist, denn man kann auch woanders Spaß haben.“ Zum Beispiel ein weiteres Jahr in Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter