SV Werder: Wiese tatsächlich nach Hoffenheim?

von David Hilzendegen
1 min.
Werder Bremen Tom Starke @Maxppp

Zu einem Verein, der in der Champions League auftritt und um Titel spielt, wollte Tim Wiese wechseln. Auf die TSG Hoffenheim trifft keines der beiden Attribute zu. Dennoch halten sich die Gerüchte um den Nationaltorhüter hartnäckig.

Ich habe dort langfristig unterschrieben. Es ist ein Klub, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt“, verriet Tim Wiese Anfang des Monats in der ‚Sport Bild‘, ohne jedoch den Namen seines neuen Arbeitgebers zu nennen. In der Gerüchteküche kursieren seither verschiedene Abnehmer. Von Schalke 04 ist die Rede und dem AC Mailand. Selbst Real Madrid war schon in der Verlosung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Immer mehr Zeichen deuten jedoch daraufhin, dass die TSG Hoffenheim Wieses neuer Arbeitgeber sein könnte. Laut ‚kicker‘ ist der Nationaltorhüter trotz aller Dementis der Verantwortlichen ein Thema im Kraichgau. Trainer Markus Babbel widersprach den Gerüchten nach der Partie gegen Bayer Leverkusen (0:1) am Samstag nur halbherzig: „Stand heute ist nichts dran.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Dabei passt Hoffenheim nicht in das von Wiese ausgegebene Anforderungsprofil. Die TSG spielt weder um Titel noch in der Champions League. Und auch die Perspektive ist bei den Kraichgauern kaum besser als bei Werder Bremen, wo Wieses Vertrag am Saisonende ausläuft. Zudem steht mit Tom Starke ein solider Rückhalt im Kader, der sowohl intern wie extern Anerkennung genießt. Der Vertrag des 31-Jährigen läuft noch bis 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter