Cigerci: Gladbach und Wolfsburg pokern um Favres Wunschspieler

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Tolga Ciğerci @Maxppp

Lucien Favre fahndet weiterhin nach einer Verstärkung für das Mittelfeld. Wunschkandidat des Schweizers ist Tolga Cigerci vom VfL Wolfsburg. Allerdings stellt sich Felix Magath quer. Favre hofft dennoch auf eine Einigung.

In der vorangegangenen Hinrunde war Tolga Cigerci eine der wenigen positiven Erscheinungen beim VfL Wolfsburg. Der 19-Jährige, der jüngst die A-Jugend der ‚Wölfe‘ zur Deutschen Meisterschaft führte, spielte im Mittelfeld befreit auf, verlor den vorübergehenden Stammplatz allerdings schnell wieder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund war, dass Wolfsburg in akute Abstiegsnöte geriet. Außerdem kam bald Felix Magath – seitdem der ehemalige Meistertrainer das Zepter bei den ‚Wölfen‘ übernommen hat, spielt Cigerci bei den Profis keine Rolle mehr.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Verkaufen will Magath, der das Talent jüngst zum Training der zweiten Mannschaft beorderte, Cigerci dennoch nicht. „Wir überlegen nicht, Tolga abzugeben“, stellt der 58-Jährige im ‚kicker‘ klar. Das gesteigerte Interesse von Borussia Mönchengladbach und Trainer Lucien Favre sei bekannt, allerdings „[hat Cigerci] bei uns genauso gute Chancen wie in Gladbach oder anderswo“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ ist ein Wechsel des Youngsters dennoch möglich. Wahrscheinlichste Variante sei ein Leihgeschäft. Cigercis Vertrag bei den Niedersachsen ist bis 2015 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter