Coman-Poker: Guardiola geht den nächsten Schritt

von David Hamza - Quelle: Le10Sport
1 min.
Kingsley Coman könnte zu Manchester City wechseln @Maxppp

Nach seiner starken Debütsaison beim FC Bayern durchlebt Kingsley Coman momentan eine sehr durchwachsene Spielzeit. Pep Guardiola, der ehemalige Förderer und Mentor des 20-Jährigen, will zuschlagen.

Manchester City will bei Kingsley Coman offenbar nichts unversucht lassen. Die Citizens um Trainer Pep Guardiola haben nach Informationen von ‚Le10Sport‘ Kontakt zur Entourage des Bayern-Profis aufgenommen, um ihr Interesse zu hinterlegen. Konkrete Verhandlungen sollen noch nicht stattgefunden haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits in der vergangenen Woche hatte ‚Téléfoot‘ berichtet, ManCity und der FC Chelsea seien bereit, 50 bis 60 Millionen Euro für Coman auf den Tisch zu legen. Laut dem französischen TV-Sender besitzt der Flügelstürmer ein Veto-Recht, mit dem er eine endgültige Festverpflichtung seitens der Münchner verhindern kann.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Bis zum 30. April muss der FC Bayern die Kaufoption über 21 Millionen Euro aktivieren, um den von Juventus Turin ausgeliehenen Coman zu halten. FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagte zuletzt, man werde die Klausel „wahrscheinlich ziehen.“ Und auch der Franzose ist einem längerfristigen Verbleib in München wohl nicht abgeneigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter