Coutinho: Lúcio als „Vater“ des Bayern-Wechsels

von Ramon Dragusin - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München Philippe Coutinho Correia @Maxppp

Philippe Coutinho wechselte in diesem Sommer vom FC Barcelona zu Bayern München. Ein Schritt Richtung Neuanfang, der von einem ehemaligen Bayern-Spieler in die Wege geleitet wurde.

Nach einer schwierigen Zeit im Trikot des FC Barcelona wurde Coutinho mit einer großen Erwartungshaltung an der Säbener Straße empfangen. Warum es ihn in die bayerische Hauptstadt zog, hat einen triftigen Grund. Lúcio war der entscheidende Faktor für den Umzug nach München. Zu seinem ehemaligen Teamkollegen bei Inter Mailand pflegt Coutinho eine innige Beziehung. Von 2010 bis 2012 standen die beiden Brasilianer gemeinsam bei den Nerazzurri unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe mit Lúcio bei Inter zusammengespielt. Er war immer wie ein Vater für mich und hat mich so behandelt wie sein Kind“, wird der 27-Jährige von der ‚Bild‘ zitiert. Dessen Schwärmereien über den deutschen Rekordmeister fanden bei Coutinho Anklang: „Lúcio hat immer erzählt, wie toll es war in München und beim FC Bayern zu spielen, von seiner großen Verbundenheit zu Deutschland. Aufgrund dieser vielen positiven Eindrücke stand es für mich außer Frage, dass ich hierher kommen wollte“.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Auf dem Weg zu alter Stärke?

Es besteht kein Zweifel daran, dass Coutinho über die Qualitäten eines Weltklassespielers verfügt. Dennoch bringt der Edeltechniker diese bislang nicht regelmäßig auf den Rasen. In 18 Spielen gelangen ihm drei Tore und fünf Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob diese Quote für eine mögliche Festanstellung seitens der Münchner in Höhe von 120 Millionen Euro reicht, ist fraglich. Deswegen gebe es jedoch keinen Grund zur Beunruhigung. „Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Wenn ich bei einem Verein wie dem FC Bayern bin, dann identifiziere ich mich auch mit ihm“, betont Coutinho.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter