Dänische Welle beim HSV: Rost-Ersatz im Visier

von Andreas Riederer
1 min.
Hamburger SV Jonas Lössl @Maxppp

Frank Rost beendet am Saisonende seine Karriere. Ein Nachfolger für den sportlich unstreitbaren Schlussmann ist noch nicht in Sicht, die Suche läuft auf Hochtouren. Der nächste Kandidat: Dänemarks größtes Torwarttalent seit dem legendären Peter Schmeichel.

Innerhalb eines Jahres schwang sich Jonas Lössl vom dritten Torhüter des FC Midtjylland und Stammkeeper der zweiten Mannschaft zur größten dänischen Torwarthoffnung auf. Sein Aufstieg blieb den Scouts des Hamburger SV nicht verborgen. Laut Informationen des dänischen ‚Tipsbladet’ ist der Bundesliga-Dino an einer Verpflichtung des Schlussmanns interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lössls Agent Allan Bak Jensen bezieht Stellung: „Jedesmal, wenn Jonas spielt, sind interessierte Klubs hier und darunter auch deutsche Vereine. Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen.“ Laut der dänischen Tageszeitung ist noch kein offizielles Angebot des Bundesligisten eingegangen, grundsätzlich sei man in Dänemark aber bereit, den Spieler für eine entsprechende Ablösesumme zu verkaufen.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Der Torhüter selbst machte bereits in der Winterpause keinen Hehl aus seinen Ambitionen: „Sollte eines Tages der richtige Verein anklopfen und auch der FC Midtjylland einverstanden sein, dann sollen sie mich verkaufen. Ab einem gewissen Punkt habe ich den Anspruch, ins Ausland zu gehen.“ Lössls Vertrag beim dänischen Erstligisten läuft noch bis 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Torwart-Karussell beim HSV kommt in Schwung. In der letzten Zeit gab es Spekulationen um Sebastian Mielitz und Thomas Kraft. Möglicherweise steht aber auch eine interne Lösung mit Wolfgang Hesl oder Jaroslav Drobný an.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter