Der FT-Check zum 22. Spieltag

von David Hamza
1 min.
Thomas Müller traf gegen Arsenal doppelt @Maxppp

Zumindest eine Halbzeit lang sah es in München nach einer Riesensensation aus. Der Underdog aus Darmstadt führte mit 1:0, ehe Thomas Müller seinen spektakulären Doppelpack schnürte. Die Konstellation an der Spitze bleibt also auch wegen des BVB-Siegs in Leverkusen weiterhin unverändert. Im Tabellenkeller kann Augsburg sich Luft verschaffen. Hoffenheim behält die Nichtabstiegsplätze nach dem Sieg gegen Mainz zumindest im Auge.

Müller zaubert

Es war das Highlight des 22. Spieltages. Thomas Müllers Treffer per Fallrückzieher sorgte für erstaunte Gesichter über die Stadiongrenzen der Allianz Arena hinaus. Müller selbst reagierte im Anschluss an die Partie bei ‚sky‘ in gewohnt bescheidener Manier auf sein Traumtor: „Wenn ich mal ein schönes Tor mache, will ich das nicht so hoch hängen. Weil wenn ich mal ein Hässliches mache, ist das genauso viel wert.“ Das bayrische Urgestein hatte vor dem potenziellen Tor des Monats schon einen Treffer erzielt und ebnete seinem Team den 3:1 Sieg über Darmstadt. Es war Müllers insgesamt 17. Doppelpack in der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erster Rückrundenerfolg für die TSG

Für ein Ausrufezeichen sorgte auch Mark Uth. Der Stürmer führte Hoffenheim mit seinen beiden Treffern zum ersten Sieg im Jahr 2016. Gleichzeitig war das 3:2 gegen Mainz 05 auch der erste Dreier für Trainerneuling Julian Nagelsmann. Es war der zweite Startelfeinsatz der Saison für den 24-jährigen Uth. Nicht ausgeschlossen, dass das letzte Kapitel der Erfolgsstory Nagelsmann/Uth noch nicht geschrieben wurde. Der Zeitpunkt käme der TSG jedenfalls sehr gelegen. Die Sinsheimer rangieren weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dank des Erfolgs beträgt der Abstand zum rettenden Ufer aber nur noch vier Punkte.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Die Top-Elf des 22. Spieltags

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter