Der Preis des Erfolgs: Dante im Visier von Olympique Marseille

von Tobias Feldhoff
1 min.
Olympique Marseille Dante Bonfim da Costa Santos @Maxppp

Dante ist eine der wichtigen Säulen des Erfolgs von Borussia Mönchengladbach. Seine herausragenden Leistungen locken allerdings auch potenzielle Interessenten an. So wie Olympique Marseille, das seine Scouts zur Partie gegen den BVB schickte.

In weiten Teilen der vergangenen Saison noch die Schießbude der Liga, hat sich Borussia Mönchengladbach seit dem Amtsantritt von Lucien Favre deutlich stabilisiert. Nicht zuletzt der starken Defensive verdanken die ‚Fohlen‘ Tabellenrang vier. Unangefochtener Abwehrchef ist der Brasilianer Dante, der in der laufenden Spielzeit sämtliche Spiele über die volle Distanz bestritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine außergewöhnlichen Leistungen wecken offensichtlich auch bei anderen Klubs Begehrlichkeiten. Wie der französische Radiosender ‚RMC‘ berichtet, hat Champions League-Teilnehmer Olympique Marseille den 28-Jährigen ins Visier genommen. Demzufolge waren Scouts der Südfranzosen bei der Partie der Gladbacher gegen Borussia Dortmund (1:1) Anfang Dezember, um Dante zu beobachten.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Ein Wechsel im Winter sei zwar noch kein Thema, so ‚RMC‘, im Sommer werde das Thema allerdings akut. „Frankreich ist ein großartiges Land, zu dem ich eine besondere Verbindung habe. Ich habe großen Respekt vor den Ligue 1-Teams, sie sind sehr stark. Ich kann nicht ausschließen, irgendwann nach Frankreich zurückzukehren, aber das hängt von vielen Faktoren ab“, erklärte Dante im August bei FussballTransfers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings betonte der Linksfuß auch, dass die Zeit in Gladbach „die beste Erfahrung meiner Karriere“ ist. Dantes Vertrag bei der Borussia ist bis 2014 datiert. Von 2004 bis 2006 spielte der Innenverteidiger schon einmal in Frankreich. Marseille bastelt offenbar daran, dass dieses Gastspiel nicht Dantes letztes in der Ligue 1 gewesen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter