Derdiyok nach Hoffenheim: Heute Vollzug?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Eren Derdiyok @Maxppp

Eren Derdiyok wird Bayer Leverkusen im Sommer verlassen. Der Weg des Stürmers führt zur TSG Hoffenheim. Der Wechsel könnte bereits am heutigen Mittwoch über die Bühne gehen.

Eren Derdiyok kam in dieser Saison nicht über die Rolle des Edelreservisten hinaus. Der 23-jährige Stürmer, der 2009 für rund vier Millionen Euro vom FC Basel zu Bayer Leverkusen wechselte, zeigt zumeist zwei Gesichter. Auf Glanzleistungen folgen häufig wochenlange Durchhänger. „Wir setzen uns nach der Saison mit Eren und seinem Berater zusammen, um zu besprechen, wie es weitergeht“, kündigte Rudi Völler unlängst an. Die Entscheidung fiel offenbar schon früher. Derdiyok wird Leverkusen im Sommer verlassen, der Wechsel zur TSG Hoffenheim könnte bereits am heutigen Mittwoch über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist schnell, technisch gut, kopfballstark und torgefährlich. Er bringt einfach alles mit. Er wäre eine sportliche Bereicherung. Wir haben sehr gute Gespräche. Wenn sich alles realisieren lässt, wäre das für uns ein großer Schritt nach vorne“, zitiert die ‚Bild‘ Hoffenheim-Trainer Markus Babbel. Nach Informationen der Boulevardzeitung steht die Vollzugmeldung des Wechsels unmittelbar bevor. Demnach wird Derdiyok im Kraichgau einen Vierjahresvertrag unterschreiben, die Ablöse beläuft sich auf rund fünf Millionen Euro.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Wenn was klar ist, werde ich das verkünden“, übt sich der Angreifer noch in Zurückhaltung. Ernsthafte Zweifel am Wechsel des Schweizer Nationalspielers bestehen allerdings nicht mehr. „Wir sind uns mit Hoffenheim einig“, bestätigte Bayer-Sportdirektor Völler gegenüber dem Kölner ‚Express‘. Zwischen den Vereinen ist alles klar, nur der obligatorische Medizincheck steht noch aus. Verläuft dieser ohne Komplikationen, steht dem Transfer nichts mehr im Wege.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter