Aubameyang: Drei Anzeichen sprechen für BVB-Verbleib

von David Hamza - Quelle: Süddeutsche Zeitung
1 min.
PSG buhlt um Aubameyang @Maxppp

Bei keinem anderen Spieler von Borussia Dortmund wird die Frage nach der Zukunft so heiß diskutiert wie bei Pierre-Emerick Aubameyang. Drei Indizien machen den BVB-Fans neuen Mut auf einen Verbleib des Topstürmers.

Trotz Vertrags bis 2020 reißen die Spekulationen nicht ab, dass Pierre-Emerick Aubameyang den BVB vorzeitig verlassen könnte. Nachdem jüngst bereits Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke seinen Optimismus bezüglich eines Verbleibs kundgetan hatte, bringt nun auch die ‚Süddeutsche Zeitung‘ einige Faktoren ins Spiel, die für eine schwarz-gelbe Zukunft sprechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die „Indizienkette“ beginnt demnach bei Aubameyangs neu erworbenem Haus im Dortmunder Süden, das er mit seiner Familie bezogen hat. Zudem soll sein ältester Sohn bereits zur Einschulung in Dortmund angemeldet worden sein. Als letzter Punkt wird das erkaltete Interesse aus Spanien genannt.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Aus Madrid und Barcelona habe der BVB keine Signale mehr vernommen, dass an einer Verpflichtung des Gabuners gearbeitet werden könnte. Außer Acht lässt die ‚SZ‘ dabei jedoch Manchester City. Der Scheichklub von der Insel hat Aubameyang angeblich auf der Liste für den Fall, dass Sergio Agüero die Citizens verlässt. Eine weitere Aubameyang-Saison in Dortmund ist also gut möglich, aber längst nicht beschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter