Drei Bundesligisten hinter Nationalspieler vom FC Genua her

von Matthias Rudolph
1 min.
Juraj Kucka dürfte im Sommer auf den Transfermarkt kommen @Maxppp

Die Manager der Bundesligisten prüfen dieser Tage ganz genau, welche Spieler auf dem Sommertransfermarkt zu haben wären. Ein solcher ist der slowakische Nationalspieler Juraj Kucka vom FC Genua, der es gleich drei Vereinen aus dem deutschen Oberhaus angetan hat.

Mit 28 Jahren ist Juraj Kucka genau so alt, dass man ihn gemeinhin als Spieler im optimalen Fußballeralter beschreibt. Und weil sein Vertrag im Sommer 2016 ausläuft, stehen die Chancen gut, dass der vielseitig einsetzbare Rechtsfuß den FC Genua zum Saisonende verlässt. Laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ ist eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Tabellensiebten der Serie A unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stattdessen will Kucka ein neues Abenteuer wagen – womöglich in der Bundesliga. Denn der italienischen Sporttageszeitung zufolge haben mit dem VfL Wolfsburg, dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV gleich drei Klubs aus Deutschlands Eliteliga die Fühler nach dem 32-fachen slowakischen Nationalspieler (vier Tore) ausgestreckt.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Bei den beiden Letztgenannten dürfte Kucka zunächst abwarten, ob der Abstieg vermieden werden kann. Die ‚Wölfe‘ hingegen müssten wohl nur mit dem Finger schnippen und der schussgewaltige Offensivspieler, der seine Tore am liebsten mit einem Salto à la Miro Klose feiert, würde springen. Bislang hat sich das Interesse der drei Bundesligisten aber noch nicht konkretisiert – optimales Fußballeralter hin oder her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter