Kölns Drexler: Zwei Anfragen aus der Bundesliga

von Matthias Rudolph - Quelle: Transfermarkt.de
1 min.
Dominick Drexler @Maxppp

Die Verpflichtung von Dominick Drexler im vergangenen Sommer hat sich für den 1. FC Köln bezahlt gemacht. Der 28-Jährige trägt entscheidenden Anteil am Aufstieg der Geißböcke. Doch das weckt auch Begehrlichkeiten.

Im zurückliegendend Transfersommer gelang Dominick Drexler das Kunststück, gleich zweimal den Verein zu wechseln. Erst zog es den offensiven Mittelfeldspieler von Holstein Kiel zum FC Midtjylland. Nur drei Wochen später folgte er dem Lockruf seines Ex-Trainers Markus Anfang zum 1. FC Köln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Effzeh folgte dann eine beeindruckende Saison mit bislang elf Toren und 20 Assists in 34 Pflichtspielen – gekrönt vom Aufstieg in die Bundesliga. Drexler wird also aller Voraussicht nach in absehbarer Zeit sein Debüt im Oberhaus des deutschen Fußballs feiern. Fragt sich nur noch, bei welchem Verein.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Denn nach Informationen von ‚Transfermarkt.de‘ zeigen Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg Interesse am 28-Jährigen. Und auch Newcastle United soll angeklopft haben. Drexler, der sich in Köln prinzipiell wohlfühlt, ist noch bis 2022 an den Effzeh gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter