Bayern hat Leipzig-Flirt Henrichs im Blick

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
Benjamin Henrichs @Maxppp

Eigentlich bahnte sich bei Benjamin Henrichs ein Wechsel zu RB Leipzig an. Doch bislang konnten die Sachsen sich nicht mit der AS Monaco einigen. Die Verzögerung könnte sich rächen: Denn nun hat auch der FC Bayern den Außenverteidiger im Visier.

Benjamin Henrichs ist wieder in den Fokus des FC Bayern München gerückt. Bereits im Sommer hatte FT exklusiv vom Interesse des Rekordmeisters am Ex-Leverkusener berichtet. Laut dem ‚kicker‘ wird die Personalie des 22-Jährigen an der Säbener Straße derzeit eifrig diskutiert. Henrichs möchte die AS Monaco im Winter verlassen und flirtete bereits intensiv mit einem Wechsel zu RB Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch die Sachsen konnten sich, entgegen anderslautender Meldungen, mit den Monegassen bislang auf keine Ablösesumme einigen. Ein erstes Angebot von 20 Millionen Euro wurde bereits abgegeben, doch Monaco fordert rund zehn Millionen Euro mehr. Ein Preis, den der FC Bayern wohl eher bereit wäre zu zahlen.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Henrichs die Lösung der Abwehrsorgen?

In München sieht man auf der defensiven Flügelposition Handlungsbedarf. Mit Benjamin Pavard und David Alaba bekleiden derzeit zwei Außenverteidiger das Abwehrzentrum und kompensieren die Ausfälle von Niklas Süle und Lucas Hernández.

Unter der Anzeige geht's weiter

Henrichs könnte in der Notlage sofort helfen und wäre für die rechte Abwehrseite vorgesehen. Alternativ könnte der Nationalspieler aber auch links hinten einspringen, sollte die Personaldecke noch dünner werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter