Eintracht Frankfurt: Mit dem Ajax-Kapitän nach Europa?

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Davy Klaassen führt Ajax als Kapitän aufs Feld @Maxppp

Trotz zuletzt vier Niederlagen in Serie hat Eintracht Frankfurt noch beste Chancen, in der nächsten Saison international mitzumischen. Die Aussicht auf Europa lässt die Verantwortlichen auch von namhaften Spielern träumen. So zum Beispiel von Davy Klaassen von Ajax Amsterdam.

Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner lockten schon im vergangenen Sommer einige Profis von international renommierten Vereinen an den Main. Jesùs Vallejo (Real Madrid), Guillermo Varela (Manchester United), Ante Rebic (AC Florenz), Michael Hector (FC Chelsea) sowie Shani Tarashaj (FC Everton) kamen allerdings alle nur als Leihspieler. Zur Saison 2017/18 wollen die Verantwortlichen nun auch dauerhaft den ein oder anderen dicken Fisch an Land ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse hat die Eintracht dem ‚Daily Mirror‘ zufolge an Spielmacher Davy Klaassen. Der Kapitän von Ajax Amsterdam besitzt noch einen Vertrag bis 2019 und steht auch bei anderen Klubs auf dem Zettel. So schaute Coach Ronald Koeman vom FC Everton zuletzt persönlich vorbei, um den 24-Jährigen zu begutachten. Auch der SSC Neapel soll schon die Antennen ausgefahren haben.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Die Frankfurter müssten also ziemlich viel Überzeugungsarbeit leisten, um Klaassen von einem Wechsel zu überzeugen. Man hätte wohl nur dann überhaupt eine Chance beim Elfmeterexperten, wenn die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb gelingt. Denn mit seinem Heimatklub Ajax hat der elfmalige Nationalspieler derzeit auf Rang zwei liegend immer noch Chancen auf den Meistertitel. Geht man als Zweiter ins Ziel, könnte man die Champions League über die Quali erreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom fußballerischen her wäre Klaassen für die Adler ein absoluter Glücksgriff. Der zentrale Mittelfeldspieler ist technisch hervorragend ausgebildet, bringt Spielübersicht mit und strahlt Torgefahr aus. 16 Tore und sieben Assists stehen nach 35 Pflichtspielen auf seinem Bewerbungsbogen.

FT-Meinung

Wunschdenken

Klaassen kommt aus der Ajax-Jugend und würde seinen Heimatverein wohl nur dann verlassen, wenn er an anderer Stelle den nächsten Schritt machen kann. Dass die Eintracht diese Perspektive anbieten kann, ist unwahrscheinlich. Zumal dem hessischen Bundesligisten im Sommer aller Voraussicht nach Leistungsträger wegbrechen werden, da mehrere Leihverträge auslaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter