Jovic deutet Wechsel an: „Andere Ligen passen besser zu mir“

von Lukas Hörster - Quelle: Welt am Sonntag
1 min.
Eine Runde weiter: Luka Jovic schoss Frankfurt ins Viertelfinale @Maxppp

27 Tore, neun Vorlagen: Luka Jovic spielte eine herausragende Saison für Eintracht Frankfurt. Nun lässt der junge Mittelstürmer durchblicken, wie es in Zukunft für ihn weitergehen könnte.

Luka Jovic hat noch keine finale Entscheidung über seine Zukunft gefällt. Im Interview mit der ‚Welt am Sonntag‘ sagt der Knipser von Eintracht Frankfurt: „Ich werde mir in den kommenden Tagen Gedanken machen und mich auch mit meinem Berater besprechen. Was meine Zukunft betrifft, ist noch alles offen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Weitere Schritte gehen“

Real Madrid wirbt hartnäckig um Jovic. Zwischenzeitlich war vermeldet worden, dass der 60-Millionen-Wechsel zu den Königlichen schon in trockenen Tüchern sei. Der 21-Jährige gibt an: „Klar ist, dass ich in meiner Karriere weitere Schritte gehen will. Ich bin überzeugt, dass ich die auch machen kann.“

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Diese „weiteren Schritte“ werden aber eher nicht in der Bundesliga erfolgen. „Nach meinen Erfahrungen, die ich in der Europa League machen durfte, würde ich sagen, dass einige andere Ligen in Europa besser zu mir passen – zu meiner Art, Fußball zu spielen“, verrät Jovic, der offenbar nicht so gerne läuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Bundesliga sehr anspruchsvoll“

Der Serbe präzisiert: „Bezüglich der Physis ist die Bundesliga schon sehr anspruchsvoll. Aber ich hatte nach den Spielen gegen Chelsea oder Inter Mailand das Gefühl, dass ich mich in der Premier League oder Serie A noch wohler fühlen könnte. Die Art, wie die Mannschaften dort spielen, passt besser zu mir.“

Den Wechsel zu einem absoluten Topklub wie Real traut sich Jovic jedenfalls zu. Der Torjäger schließt: „Ja. Und ich freue mich darauf, mal mein Niveau im Vergleich mit den besten Spielern der Welt zu sehen. Eins ist klar: Ich will Erfolg in meiner Karriere haben.“ Die Anlagen dazu hat er allemal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter