SV Werder: Elia-Abschied rückt näher – Budget für den Wunschspieler frei

von Tobias Feldhoff
1 min.
Thomas Eichin könnte im Winter in Brasilien zuschlagen @Maxppp

Seit Monaten sucht Thomas Eichin unter Hochdruck nach einem Abnehmer für Eljero Elia. Möglicherweise bahnt sich nun eine Lösung an. Die Ablöse könnte der Werder-Sportchef dann in die Verpflichtung des Wunschspielers stecken.

Der SV Werder Bremen könnte auf der Suche nach einem Abnehmer für Eljero Elia fündig geworden sein. Laut griechischen Medien zeigt Olympiakos Piräus großes Interesse an dem in Bremen ausgemusterten Flügelflitzer. Allerdings wolle der Rekordmeister den 28-Jährigen nur ausleihen, heißt es. Das wiederum entspricht eigentlich nicht den Plänen an der Weser. Sportchef Thomas Eichin will Elia in diesem Sommer verkaufen, nachdem der FC Southampton die Kaufoption für den Niederländer verstreichen ließ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollten die beiden Klubs doch noch eine Lösung finden, hätte Eichin ausreichend Budget zur Verfügung, um die große Wunschpersonalie endlich konkret anzugehen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, besteht nach wie vor Interesse an Niklas Stark vom 1. FC Nürnberg. Doch der 20-jährige Defensiv-Allrounder kostet rund 2,5 Millionen Euro. Sofern die ‚Grün-Weißen‘ keine Einnahmequelle finden, ist Stark schlichtweg nicht zu finanzieren.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Der U21-Nationalspieler wäre aus mehreren Gründen eine tolle Ergänzung für den Werder-Kader. Denn Stark kann nicht nur als Innenverteidiger, sondern auch auch auf der Sechs agieren. Dass Trainer Viktor Skripnik vor allem dort noch Handlungsbedarf sieht, macht die Personalie noch interessanter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2018 ist Stark noch an den ‚Club‘ gebunden. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Youngster 26 Partien für die Franken, in denen er zwischen Abwehrreihe und Mittelfeld pendelte. Beim SV Werder könnte er den nächsten Schritt gehen. Aber zunächst muss er darauf hoffen, dass sich der Gordische Knoten bei Elia und dessen Kollege Ludovic Obraniak löst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter