Einigung: Dortmund schnappt sich noch ein Mittelfeld-Juwel

von Matthias Rudolph
1 min.
Der BVB hat sich offenbar Orel Mangala geangelt @Maxppp

Der Wechsel von Ilkay Gündogan zu Manchester City wird in Kürze offiziell gemacht. Borussia Dortmund hat sich für das zentrale Mittelfeld nun neben Mikel Merino noch einen weiteren Perspektivspieler gesichert. Aus Anderlecht kommt der 18-jährige Orel Mangala.

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hat Borussia Dortmund hinter den Kulissen die Verpflichtung von Orel Mangala dingfest gemacht. Vor einigen Wochen hatten belgische Medien bereits eine Einigung zwischen dem deutschen Vizemeister und RSC Anderlecht vermeldet. Als Ablöse war von einer Million Euro die Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mangala machte bislang vor allem im Jugendbereich auf sich aufmerksam. Bei der letztjährigen U17-WM in Chile kam der Rechtsfuß zu fünf Einsätzen und wurde sowohl im defensiven und im zentralen als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt. Im Spiel um Platz drei gegen Mexiko kam Mangala kurz vor Schluss ins Spiel und bereitete in der Nachspielzeit den entscheidenden 3:2-Siegtreffer durch Dante Vanzeir vor.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Die Polyvalenz des Ballverteilers hatte Thomas Tuchel bereits im Winter überzeugt. Der Wechsel kurz vor Ende der Transferperiode galt bereits als sicher, scheiterte jedoch in letzter Minute. Neben dem BVB wurde auch der TSG Hoffenheim sowie RB Leipzig Interesse an dem vielversprechenden Talent nachgesagt. Nun hat der BVB offenbar das Rennen gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter