Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: 65 Millionen für Vidal?

von Matthias Rudolph - Quelle: El Mercurio
1 min.
Arturo Vidal: Will er zurück zu Antonio Conte? @Maxppp

Carlo Ancelotti setzt auf Arturo Vidal. In Stein gemeißelt ist dessen Verbleib beim FC Bayern München über die Saison hinaus jedoch nicht. Spätestens bei einer Offerte über 65 Millionen Euro müsste der Rekordmeister wohl nachdenken.

Absolute rubbish“ – zu deutsch: totaler Müll, nannte Carlo Ancelotti zuletzt die kursierenden Spekulationen, denen zufolge Arturo Vidal auf seinen Abschied vom FC Bayern München drängen soll. Die Meinung des Italieners deckt sich mit den Informationen der chilenischen Zeitung ‚El Mercurio‘ – zumindest in diesem Punkt. Denn wie das Blatt berichtet, konzentriert sich Vidal voll und ganz auf sein großes Ziel in dieser Saison: Den Gewinn der Champions League mit dem FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Genau dies habe der Mittelfeld-Abräumer kürzlich auch Antonio Conte mitgeteilt, der zum wiederholten Mal Kontakt aufgenommen hatte. Der Trainer des FC Chelsea will Vidal im kommenden Sommer unbedingt an die Stamford Bridge holen. Der 29-Jährige ist so etwas wie das fehlende Puzzle-Teil im Mittelfeld der Blues. Conte und er kennen sich bestens aus gemeinsamen und äußerst erfolgreichen Tagen bei Juventus Turin.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Der große Stolperstein auf dem Weg zu einem Transfer heißt für Chelsea aber FC Bayern. Dort besitzt Vidal noch einen Vertrag bis 2019. Ohne die Zustimmung der Münchner geht also gar nichts. Und der Bundesliga-Primus hat eigentlich nicht vor, den Chilenen ziehen zu lassen. Laut ‚El Mercurio‘ würde man aber über eine Freigabe nachdenken, wenn Vidal nach London drängt und die Ablöse stimmt. Stattliche 65 Millionen Euro werden als Schmerzgrenze genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Die Bayern müssen sich darauf einstellen, dass Conte weiterhin um Vidal werben wird. Durchaus denkbar, dass sich der Sechser, der übrigens nebenher fleißig Englisch-Vokabeln paukt, für einen Wechsel in die Premier League erwärmen könnte. Vor allem dann, wenn sein Ex-Coach nach ihm ruft. Klar ist aber auch: Der FC Bayern kann entscheiden, ob ein Transfer infrage kommt oder nicht. Und wenn ja, zu welchem Preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter