FC Bayern: Hat sich der Wunschkandidat schwer verletzt?

von Matthias Rudolph - Quelle: Telegraaf
1 min.
Rick Karsdorp im Duell mit Anthony Martial @Maxppp

Den Bayern-Bossen zufolge ist Joshua Kimmich fest eingeplant als neuer Rechtsverteidiger. Ungeachtet dessen und auch wegen des fortgeschrittenen Alters von Rafinha schauen sich die Münchner nach Verstärkungen für rechts hinten um. Ein geeigneter Kandidat könnte nun ungewollt von der Liste verschwinden.

Der FC Bayern München hat nicht nur ein Auge auf Rick Karsdorp geworfen. Nach Informationen des ‚Telegraaf‘ sind Scouts des Bundesliga-Tabellenführers schon die gesamte Saison über regelmäßig bei Feyenoord Rotterdam zu Gast. Sowohl in der Eredivisie als auch in der Europa League habe man den 22-Jährigen genau unter die Lupe genommen. So auch am gestrigen Sonntag im Topspiel gegen Ajax Amsterdam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der 1:2 Niederlage konnte Karsdorp allerdings nur eine Halbzeit lang mitwirken. Aufgrund einer Knieverletzung war dann Schluss für den zweifachen Nationalspieler, er verließ das Stadion auf Krücken. Eine Untersuchung am heutigen Montag soll Klarheit bringen. Da die Schmerzen vom Knie kamen, rechnet man in Eindhoven mit dem Schlimmsten. Und auch beim FC Bayern?

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Dem Bericht zufolge wäre Karsdorp, für den Feyenoord 20 Millionen Euro aufruft, mit einer schweren Knieverletzung automatisch kein Thema mehr in München. Bislang sollen die Leistungen des flinken Rechtsfuß' die Beobachter aus Deutschland positiv beeindruckt haben. Vor allem Karsdorps Offensivspiel habe überzeugt.

FT-Meinung

Plausibel

Der Telegraaf ist eine seriöse Zeitung und bringt Karsdorp nicht ohne Hintergrund mit den Bayern in Verbindung. Sollte dessen Verletzung nicht allzu schwerwiegend sein, könnte er ein ernsthafter Kandidat an der Säbener Straße werden. Spätestens in Richtung Sommer 2018, wenn Rafinha seine Zelte dann wohl abbrechen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter