FC Bayern: Interesse an französischem Offensivspieler wird konkret

von David Weiss
1 min.
 FC Bayern: Interesse an französischem Offensivspieler wird konkret @Maxppp

Die zweite Mannschaft des FC Bayern München wurde den hohen Ansprüchen, die mit diesem Vereinsnamen verbunden sind, in der letzten Saison nicht gerecht. Sie stieg chancenlos aus der dritten Liga ab. In der Folge baute der Rekordmeister den Kader der Reserve drastisch um. Nach Informationen der französischen Redaktion von FussballTransfers soll auch ein Mann mit Ligue 1-Erfahrung dazu stoßen.

Abdelhakim Omrani stammt aus einer Fußball-Familie. Der 20-Jährige hat zwei Brüder, die wie er diesem Sport verfallen sind. Billel (17) steht bei Olympique Marseille unter Vertrag, während der zehnjährige Nabil die Jugendausbildung eines kleineren Klubs in der französischen Hafenstadt durchläuft. Abdelhakim hat ein gültiges Arbeitspapier beim RC Lens.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort schaffte der Offensivspieler, der im Mittelfeld und im Angriff agieren kann, in der vergangenen Spielzeit seinen Durchbruch und durfte sogar in zwei Partien in der Ligue 1 aufs Feld. Lens stieg jedoch ab. Bis vor einigen Wochen schien er gewillt, seinem Arbeitgeber zum sofortigen Wiederaufstieg zu verhelfen, doch dann rief der FC Bayern München an.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Der Franzose mit algerischen Wurzeln absolvierte ein Probetraining und nahm sogar an einem Testspiel der Reserve teil. Beim 6:0 über den SC Baldham-Vaterstetten schoss der 20-Jährige ein Tor und bereitete zwei weitere Treffer vor. Nach Informationen der französischen Redaktion von FussballTransfers hat dies die Verantwortlichen der Münchner überzeugt. Demnach könnte Lens sogar schon sehr zeitnah ein offizielles Angebot für das Talent ereilen. Omrani soll sich in der zweiten Mannschaft an den deutschen Fußball gewöhnen und zeigen, dass er eine Chance im Bundesliga-Team des Rekordmeisters verdient.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter