FC Bayern: Alonso schon im Winter nach Italien?

von Remo Schatz
1 min.
Vor ungewisser Zukunft: Xabi Alonso @Maxppp

Die Wege von Xabi Alonso und dem FC Bayern München werden sich aller Voraussicht nach spätestens im kommenden Sommer trennen. Der 33-jährige Spanier soll nach einer neuen, letzten Herausforderung lechzen. Eine solche könnte er eventuell in Italien finden.

Wenn der Klub mit mir zufrieden ist, kann ich mir gut vorstellen, noch länger zu bleiben“, schloss Xabi Alonso noch im September nicht aus, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängern könnte. Wie die Münchener Tageszeitung ‚tz‘ am gestrigen Samstag berichtet, hat der spanische Welt- und Europameister nun seine Meinung geändert. Mit fast 34 Jahren sucht der Taktgeber im Bayern-Mittelfeld eine letzte Herausforderung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine solche könnte dem 114-fachen Nationalspieler Inter Mailand bieten. Wie die ‚Gazzetta di Parma‘ berichtet, blieben die Abschiedsgedanken des Mittelfeldregisseur in Italien nicht unbemerkt. Demnach erwägen die ‚Nerazzurri‘ Alonso spätestens im Sommer einen Rentenvertrag vorzulegen. Wenn die Bayern mitspielen, soll der Taktgeber aber bereits im Winter in die Lombardei wechseln.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

Saisonziel ist die Meisterschaft

Nach der letztjährigen Seuchensaison, die auf Platz acht und damit außerhalb der Champions- und Europa League-Ränge endete, hat der 18-malige Meister als Saisonziel die Meisterschaft ausgerufen. Derzeit rangiert das Team um Roberto Mancini punktgleich mit Tabellenführer AC Florenz auf dem zweiten Tabellenplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um die Chancen auf den ‚Scudetto‘ zu erhöhen, sucht Mancini für die Rückrunde nach einem erfahrenen Mittelfeldlenker. Da Andrea Pirlo zuletzt eine Rückkehr nach Italien ausschloss, soll nun Alonso in die Modemetropole gelockt werden. Ob Pep Guardiola sich vor der zweiten Saisonhälfte von seinem ‚Medio Centro‘ trennt, ist fraglich. Spätestens im Sommer geht das Kapitel Alonso und Bayern aber wohl zu Ende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter