Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Kampf um Can spitzt sich zu

von Tobias Feldhoff - Quelle: Tuttosport
1 min.
Hält sich viele Optionen offen: Emre Can @Maxppp

Emre Can kommt im Sommer ablösefrei auf den Markt. Und noch immer hat sich der Mittelfeldspieler des FC Liverpool nicht entschlossen, wohin sein Weg führt. Beste Chancen werden dem FC Bayern zugeschrieben.

Der FC Bayern München befindet sich im Poker um Emre Can offenbar weiterhin in aussichtsreicher Position. Laut ‚Tuttosport‘ hat der Bundesligist sogar bessere Karten als Juventus Turin. Dabei sah es lange Zeit so aus, als würden die Italiener das Rennen um den 24-jährigen Mittelfeldmotor machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cans Vertrag beim FC Liverpool läuft im Sommer aus. Dort ist der deutsche Nationalspieler, der momentan an Rückenproblemen laboriert, eine feste Größe. Dennoch deutet vieles auf einen Abschied hin. Entschieden hat sich Can nach Informationen der italienischen Sportzeitung noch nicht.

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Bayern-Mittelfeld dicht besetzt

Schon alleine die Tatsache, dass man für ihn keine Ablöse zahlen müsste, macht den wuchtigen Rechtsfuß zum sehr interessanten Transfer-Ziel. Allerdings stellt sich die Frage: Wohin mit Can? Denn das Bayern-Mittelfeld ist spätestens seit der ebenfalls ablösefreien Verpflichtung von Leon Goretzka mehr als ausreichend besetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bedarf könnte nur dann bestehen, wenn Arturo Vidal ein Jahr vor Vertragsende gehen sollte. An dem chilenischen Zweikämpfer zeigen in erster Linie Inter Mailand und Manchester United Interesse. Auch der FC Chelsea hatte die Fühler ausgefahren, würde das Werben aber nur dann konkretisieren, wenn Antonio Conte seinen Job behalten würde – und danach sieht es momentan nicht aus.

FT-Meinung

Plausibel

Mit seinen Stärken in der Balleroberung könnte Can den Posten von Vidal übernehmen. Das beinhaltet allerdings einen größeren Konjunktiv. Ausgeschlossen ist die Bayern-Rückkehr aber mitnichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter