FC Bayern: Ribéry spricht über Vertragsverlängerung

von Remo Schatz - Quelle: Sky | Bild
1 min.
Franck Ribéry könnte nach Australien wechseln @Maxppp

Beim gestrigen abschließenden 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt war Franck Ribéry mit zwei Treffern der gefeierte Mann des Spiels. Das Thema Vertragsverlängerung hat der 35-Jährige noch längst nicht abgehakt.

Bei Arjen Robben liegen die Karten auf dem Tisch. Der Niederländer wird den FC Bayern München nach dieser Saison verlassen. Bei Franck Ribéry sollen die Pläne der Kluboberen ähnlich sein. Der Franzose will es seinem Arbeitgeber aber offenbar so schwierig wie möglich machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Franck hat eben in der Kabine schon Witze gemacht, er würde gerne seinen Vertrag verlängern“, berichtete Karl-Heinz Rummenigge am gestrigen Samstagabend nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt bei ‚Sky‘ und fügt mit einem Augenzwinkern an: „Wenn er so weiter macht, dann...

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Flügel soll verjüngt werden

Dennoch bewertet die ‚Bild‘ die Chancen für eine dreizehnte Ribéry-Saison beim FC Bayern „aktuell als unwahrscheinlich“. Im kommenden Sommer soll der Umbruch vollzogen und vor allem auch der Flügel verjüngt werden. Gerüchte um Nachfolger gibt es zur Genüge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt schwappte aus Frankreich die Meldung herüber, das Florian Thauvin, der genau wie Ribéry von Jean-Pierre Bernès betreut wird und schon mehrfach mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wurde, im kommenden Sommer von Olympique Marseille auf die Verkaufsliste gesetzt wird.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

„{Wenn ich mit 35 noch so laufen kann, wäre ich froh. Franck spielt für sein Leben gerne Fußball. Er ist ein positiv Verrückter. Für mich ist es eine Ehre, mit ihm spielen zu dürfen}“, verneigte sich am gestrigen Samstag Niklas Süle. Im kommenden Jahr wird Ribéry seinem Arbeitgeber noch einmal beweisen wollen, wie viele Spiele wie gestern noch in ihm stecken. Dennoch glaubt derzeit kaum jemand an eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter