FC Bayern: Robben offen für neuen Vertrag

von David Hollig
1 min.
Bayern München Arjen Robben @Maxppp

Wenn ihn einmal nicht der Verletzungsteufel plagt, ist er nicht aufzuhalten. Arjen Robben, Edelkünstler des FC Bayern München, stellt dem Klub zur Freude der Verantwortlichen eine Vertragsverlängerung in Aussicht.

Trotz seiner vielen Verletzungen ist Arjen Robben nicht wegzudenken beim FC Bayern München . Folgerichtig wollen die Verantwortlichen an der Säbener Straße den bis 2013 datierten Vertrag mit dem Niederländer vorzeitig verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vergangene Woche war Präsident Uli Hoeneß in der ‚LIGA Total! Lounge‘ optimistisch: Er sei „ganz sicher, dass es dem Verein gelingen wird, in den nächsten Monaten den Vertrag zu verlängern.“ Im Gespräch mit ‚Voetbal International‘ zeigt sich Robben diesem Vorhaben gegenüber nicht abgeneigt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Ich habe mit dem FC Bayern noch nicht über eine Vertragsverlängerung gesprochen, aber ich bin offen dafür“, meint der 27-Jährige. „Ich fühle mich wohl hier, ich habe eine tolle Zeit. Sie wollen verlängern, was ich nicht sehr seltsam finde, weil ich in meinem vorletzten Jahr bin. Da ist es normal, dass die Klubs verlängern wollen. Wir werden sehen, wie es weitergeht geht, im Fußball kann man nichts vorhersagen", fügt er an.

Unter der Anzeige geht's weiter

2009 wechselte Robben für 24 Millionen Euro von Real Madrid zu den Bayern. Seither bestritt der Niederländer 40 Bundesligaspiele und erzielte 29 Tore. Aufgrund einer Schambeinreizung ist sein Einsatz am Wochenende gegen den SC Freiburg fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter