FC Bayern: Rode soll auf Gustavo folgen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayern München Sebastian Rode @Maxppp

Sebastian Rode wird Eintracht Frankfurt am Saisonende verlassen und aller Voraussicht nach zum FC Bayern wechseln. Medienberichten zufolge ist sich der 22-Jährige bereits mit dem Rekordmeister einig. An der Säbener Straße soll Rode in die Fußstapfen von Luiz Gustavo treten.

Zwar verlor Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag in der heimischen Commerzbank-Arena mit 0:1 gegen den FC Bayern München, dennoch wirkte das Team von Trainer Armin Veh im Vergleich zur 1:6-Auftaktniederlage bei Hertha BSC stark verbessert. In der Mittelfeldzentrale zogen wie gewohnt Primin Schwegler und Sebastian Rode die Fäden. Vieles spricht allerdings dafür, dass Rode die Eintracht am Saisonende in Richtung München verlassen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der Münchner ‚Merkur‘ berichtet, ist sich Rode mit den Bayern über eine Festanstellung ab dem kommenden Sommer bereits einig. An der Säbener Straße soll der 22-Jährige in die Fußstapfen von Luiz Gustavo treten. Weil Rodes Vertrag im Stadtwald 2014 ausläuft, kann der U21-Nationalspieler ablösefrei zum Champions League-Sieger wechseln.

Lese-Tipp Nächster Bayern-Star verletzt

Gerüchte, Spekulationen und Halbwahrheiten haben das Thema wochenlang am Kochen gehalten. Jede Partei hat was dazu gesagt“, erklärt Rodes Berater Thoams Kruth gegenüber dem Blatt, „aktuell gibt es keinen neuen Sachstand. Fakt ist, dass sich Rode momentan voll auf Frankfurt konzentriert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Daran, dass er ab der Saison 2014/15 ein anderes Trikot tragen wird, ließ Rode vergangene Woche im Gespräch mit der ‚Frankfurter Rundschau‘ keinen Zweifel: „Es ist so, dass der nächste Schritt meiner Karriere dann folgen wird.“ Trotz der Warnung von Trainer Armin Veh will Rode diesen Schritt offenbar bei den Bayern gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter