> > FC Bayern: Shaqiri schielt auf Robbens Platz

FC Bayern: Shaqiri schielt auf Robbens Platz

Veröffentlicht am:

Von:

Xherdan Shaqiri soll bei Bayern München den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen ankurbeln. Zwar kann der 20-jährige fast jede Position im offensiven Mittelfeld bekleiden, langfristig möchte er aber vor allem Arjen Robben aus der Mannschaft verdrängen.

  • A+
  • A-
Xherdan Shaqiri strotz vor Selbstbewusstsein
Xherdan Shaqiri strotz vor Selbstbewusstsein
©Maxppp

Rund 11,5 Millionen Euro überwies Bayern München für die Dienste von Xherdan Shaqiri an den FC Basel. Dafür bekommt Trainer Jupp Heynckes einen Spieler, der im offensiven Mittelfeld fast jede Position bekleiden kann. Der Schweizer Nationalspieler, der sich durch Schnelligkeit und körperliche Robustheit auszeichnet, bevorzugt den Einsatz auf den offensiven Außenbahnen.

Bei den Bayern erwartet den 20-Jährigen in Person von Franck Ribéry und Arjen Robben namhafte Konkurrenz auf dem Weg in die Stammformation. Nach den ersten Testspielen, in denen Shaqiri einen hervorragenden Eindruck hinterließ, strotzt der Youngster vor Selbstbewusstsein. „Ich will meinen Platz beim FC Bayern finden. Ich bin nicht gewechselt, um ein Jahr auf der Bank zu sitzen“, sagt er im Interview mit der ‚Sport Bild‘.

Langfristig will Shaqiri Robben auf der rechten offensiven Außenbahn verdrängen. „Natürlich ist er ein Konkurrent von mir, ich würde gerne auf seiner Position im rechten Mittelfeld spielen“, sagt der 20-Jährige über das zu erwartende Duell mit dem Niederländer. Als Vorteil im Kampf um einen Stammplatz sieht der Schweizer, dessen Vertrag bis 2016 datiert ist, seine Vielseitigkeit: „Mir ist es egal, wo ich in der offensiven Dreierreihe spiele. Klar ist: ich will eine Verstärkung sein, ich will spielen.

Spieler-Profil
Xherdan ShaqiriX. Shaqiri11 Spiele1 Tore
Klub-Profil
FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenDEU
FC BaselFC BaselCHE
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 22.09.2014, 18.11 Uhr und Sie lesen die Seite:FC Bayern: Shaqiri schielt auf Robbens Platz