FC Bayern: So teuer wird Arp

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Jann-Fiete Arp will in diesem Sommer nach München @Maxppp

Das Hamburger Toptalent Jann-Fiete Arp wird wohl doch bereits in diesem Sommer seinen Ausbildungsklub verlassen und sich dem Branchkrösus aus München anschließen. Um den Transfer zu realisieren, müssen die Bayern aber in Sachen Ablöse noch ordentlich nachbessern.

Jann-Fiete Arp gilt als eine der größten deutschen Sturmhoffnungen. Auch wenn es vor allem in der vergangenen turbulenten Rückrunde beim Hamburger SV ruhiger wurde um das Sturmtalent, zweifelt niemand am Potenzial des Bad Segebergers. Auch nicht beim FC Bayern, der den Angreifer nach FT-Infos in diesem Sommer nach München holen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arp kostet fünf Millionen Euro

Wie die ‚Bild‘ berichtet, muss der Rekordmeister hierzu allerdings die bislang gebotene Ablöse von 2,5 Millionen Euro verdoppeln. Mir Arp selbst haben sich die Bayern längst geeinigt. Demnach liegt dem Sturmtalent ein unterschriftsreifer Vertrag vor, der ihm in den kommenden vier Spielzeiten ein Jahresgehalt von fünf Millionen Euro sichern würde.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Das vormals angedachte Modell, Arp in diesem Sommer fest zu verpflichten und noch ein Jahr an den HSV zu verleihen, ist derweil vom Tisch. Offenbar werden die Entwicklungsaussichten in der zweiten Liga als zu gering bewertet. Der 18-Jährige soll stattdessen in München den Konkurrenzkampf mit Robert Lewandowski und Sandro Wagner aufnehmen. Allerdings sind auch Einsätze in der zweiten Mannschaft oder U19 nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter