FC Bayern: Überraschungscoup mit Plattenhardt?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Welt
Marvin Plattenhardt steht angeblich vor dem Wechsel nach München @Maxppp

Uli Hoeneß hat sich zum Ziel gesetzt, wieder mehr deutsche Nationalspieler beim FC Bayern unter Vertrag zu haben. Niklas Süle und Sebastian Rudy haben bereits unterschrieben. Es könnte bald der nächste DFB-Akteur folgen.

Was zunächst wie ein kleines Versehen auf der Internetseite des FCB-Ausrüsters adidas aussah, hat nun offenbar doch größere Ausmaße als vermutet. Wie die ‚Welt‘ berichtet, steht Marvin Plattenhardttatsächlich vor dem Wechsel zum FC Bayern“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Linksverteidiger von Hertha BSC, der für den Confed Cup nominiert ist und dort voraussichtlich sein Debüt feiern wird, wäre nach Niklas Süle und Sebastian Rudy der dritte deutsche Spieler, der im Sommer bei den anheuert. Plattenhardt steht noch bis 2020 bei Hertha unter Vertrag. Laut Informationen der ‚Welt‘ sollen 14 Millionen Euro Ablöse fließen.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

FT-Meinung

Abgesehen von dem kuriosen Verlauf klingt das Gerücht mehr als plausibel. Juan Bernat trägt sich mit Abschiedsgedanken und könnte den FCB verlassen, sofern Plattenhardt kommt. Dieser wiederum dürfte zunächst als qualitativ hochwertiger Backup von David Alaba eingeplant sein. Ohne Aussicht auf regelmäßige Einsätze wäre der Freistoßspezialist aber nicht.

{{Update}}: Hertha BSC hat inzwischen via Twitter auf das Gerücht reagiert. Bis dato ein deutliches Dementi. Wir bleiben dran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter