FC Bayern: Verlängerung mit Robben in Planung

von David Hollig
1 min.
Bayern München Arjen Robben @Maxppp

Präsident Uli Hoeneß spricht sich für eine Vertragsverlängerung von Arjen Robben aus und ist dabei guter Dinge. Kein Wunder, versicherte der Niederländer doch kürzlich, die einzige Option für einen Wechsel weg von Bayern München wäre der FC Barcelona.

Arjen Robben ist das Sorgenkind des FC Bayern München. Einerseits bildet er mit seinem kongenialen Partner Franck Ribéry das wohl stärkste Außenbahn-Duo der Bundesliga, andererseits werfen ihn Verletzungen immer wieder weit zurück. Davon lässt sich Präsident Uli Hoeneß, wie in der ‚LIGA total! Lounge‘ verkündet, nicht von seinem Weg abbringen. Schon zwei Jahre, bevor der Vertrag des Niederländers endet, möchten die Bayern mit Robben verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Präsident ist „ziemlich sicher, dass es im Laufe dieser Saison noch Gespräche mit dem Vorstand geben wird.“ Er sei „ganz sicher, dass es dem Verein gelingen wird, in den nächsten Monaten den Vertrag zu verlängern.“ Neben der sportlichen Perspektive liefere vor allem Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt die nötigen Argumente: „Arjen weiß ganz genau, dass er eben nur mit dieser medizinischen Abteilung 80 oder 90 Prozent aller Spiele machen kann.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Der 27-jährige Niederländer spielt seit 2009 an der Säbener Straße und erzielte in 40 Bundesligapartien 29 Tore. Sein Vertrag ist bis 2013 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter