1. FC Köln: Der Transfermarkt soll retten

von David Weiss
1 min.
1. FC Köln @Maxppp

Der 1. FC Köln ist ein Klub tief in der Krise. Sportlich versinken die Geißböcke im Abstiegsstrudel, wirtschaftlich steht der Verein mit dem Rücken zur Wand. Die Suche nach einem neuen Manager brachte bisher nur Absagen. Um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, sucht man am Rhein zwei neue Spieler. Einer soll aus der zweiten Bundesliga kommen.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Faryd Mondragon den 1. FC Köln im Winter verlassen wird. Der 39-Jährige spielt nach diversen Ausrastern keine Rolle mehr am Rhein. Den Kolumbianer zieht es in die USA, um dort noch einmal das große Geld zu verdienen. Ersatz soll laut ‚kicker‘ aus der zweiten Bundesliga von Arminia Bielefeld kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon lange wirbt der FC um Dennis Eilhoff. Dessen Vertrag auf der Alm läuft zum Saisonende aus. Da in Bielefeld Geld sogar noch dringender als in Köln gebraucht wird, ist ein Verkauf im Winter ein Thema. Das Problem auf der Torhüter-Position für den FC: Thomas Kessler ist nur an den FC St. Pauli ausgeliehen und soll in der kommenden Saison Nummer 1 in der Domstadt werden. Eine große Lösung im Winter scheidet deshalb aus.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Trainer Frank Schaefer, dessen dauerhafter Verbleib als Kölner Chef auch nicht noch sicher ist, wünscht sich außerdem einen neuen Linksverteidiger. Weder Stephan Salger noch Fabrice Ehret oder Konstantinos Giannoulis konnten auf dieser Position bisher überzeugen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter