Fix: Bruma wird ein Wolf

von Lukas Hörster
1 min.
Niederländischer Meister: Jeffrey Bruma @Maxppp

Mit Jeffrey Bruma hat der VfL Wolfsburg Verstärkung für seine zuletzt löchrige Defensive gefunden. Der niederländische Nationalspieler kommt für eine happige Ablöse von der PSV Eindhoven in die Autostadt.

Der VfL Wolfsburg hat einen Nachfolger für seinen scheidenden Abwehrchef Naldo gefunden. Wie die ‚Wölfe‘ offiziell mitteilen, unterschreibt Jeffrey Bruma einen Vertrag bis 2021. Die Ablöse für den niederländischen Nationalspieler soll 15 Millionen Euro betragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

VfL-Manager Klaus Allofs zeigt sich erfreut über den Coup: „Wir freuen uns sehr, dass sich Jeffrey für den VfL Wolfsburg entschieden hat. Er kommt mit dem Selbstvertrauen einer gewonnenen Meisterschaft zu uns, zudem kennt er aus seiner Zeit beim Hamburger SV die Bundesliga und kann bereits internationale Erfahrung vorweisen. Wir sind uns sicher, dass er schnell ein wichtiger Eckpfeiler in unserem Kader werden wird.“

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Für Bruma ist es der zweite Anlauf in der Bundesliga. Schon zwischen 2011 und 2013 versuchte sich der mittlerweile 24-Jährige mit mäßigem Erfolg beim Hamburger SV. Anschließend verkaufte ihn sein Stammverein FC Chelsea für 3,5 Millionen Euro nach Eindhoven, wo er zum Stamm- und Führungsspieler reifte.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter