FT-Info: Fall-Berater bestätigt Kontakt zu deutschem Klub

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Köln Baye Djiby Fall @Maxppp

Bei der Auftaktniederlage gegen den VfL Wolfsburg (0:3) offenbarte der 1. FC Köln alte Offensivschwächen. Mittelstürmer Milivoje Novaković erhielt zu wenig Unterstützung. Dem Slowenen unter die Arme greifen könnte Baye Djiby Fall. Dessen Berater bestätigt den Kontakt mit einem Bundesligisten.

Den Vertrag mit seinem erfolgreichsten Torjäger der vergangenen Jahre hat der 1. FC Köln kürzlich verlängert. Milivoje Novaković unterschrieb Anfang Juni einen neuen Kontrakt bis 2014. Der Slowene schultert seit geraumer Zeit die Last des alleinigen Keilstürmers, Lukas Podolski kommt wie in der Nationalmannschaft zumeist über die linke Außenbahn.
Hinter Novaković fehlen die Alternativen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angeblich ein Thema in der Domstadt ist der Senegalese Baye Djiby Fall von Lokomotive Moskau. Dessen Berater Mikael Teodor Jakobsson bestätigt im Gespräch mit FussballTransfers Verhandlungen mit einem ungenannten Bundesligisten. „Wir stehen in Kontakt mit einem deutschen Verein. Ich hoffe, dass wir schnell ein Ergebnis erzielen.“

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Der Preis für den Mittelstürmer, der in Russland kaum noch zum Zuge kommt, sei dabei durchaus zu schultern. Jakobsson: „Im Juni wollte Lokomotive noch fünf Millionen Euro, aber inzwischen haben sie ihren Standpunkt geändert. Nun ist ein Transfer realistisch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Falls Vertrag in Moskau endet im Dezember. Entsprechend erscheint eine Verpflichtung des 26-Jährigen erschwinglich. Im Winter wäre der Angreifer sogar ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter