Für drei Jahre: Werder schnappt sich spanischen Innenverteidiger

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Alejandro Gálvez Jimena @Maxppp

Thomas Eichin ist auf der Suche nach kreativen Lösungen. Fündig geworden ist der Manager des SV Werder offenbar in Spanien. Vom Tabellenvorletzten soll ein spielerisch starker Innenverteidiger kommen.

In der Defensive stand der SV Werder Bremen beim tristen 0:0 gegen Eintracht Braunschweig bis auf kleinere Wackler weitestgehend sicher. Luca Caldirola und Sebastian Prödl als Innenverteidiger-Duo lautet die Lösung, die Robin Dutt seit einiger Zeit präferiert. Kollege Assani Lukimya muss vorerst mit dem Platz auf der Bank Vorlieb nehmen. Doch wer auch immer von den drei Kandidaten ran muss: Der Spielaufbau bleibt die große Achillesferse der ‚Grün-Weißen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies könnte sich im Sommer mit der Verpflichtung des Spaniers Alejandro Gálvez von Rayo Vallecano ändern. Wie der Radiosender ‚Onda Cero‘ berichtet, haben sich die Bremer mit dem 24-Jährigen auf einen Transfer im Sommer geeinigt. Gálvez würde ablösefrei kommen und soll an der Weser einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. „Gálvez ist ein sehr guter Innenverteidiger mit einem starken rechten Fuß“, sagt Thomas Eichin im dem ‚Weser-Kurier‘ über das Gerücht aus Spanien.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Fußballerisch, das ist Fakt, stünde Gálvez dem SV Werder gut zu Gesicht. Der kopfballstarke Defensiv-Allrounder ist technisch sehr versiert, hat einen sehr guten ersten Pass und schießt gefährliche Standards der Marke Naldo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders viel Selbstvertrauen würde Gálvez allerdings nicht mitbringen. Mit 51 Gegentoren stellt Rayo die schwächste Abwehr der Primera División. Fünf Punkte beträgt der Rückstand des Tabellen-19. auf das rettende Ufer. Die Folge: Gálvez' Abschied im Sommer ist mehr als wahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter