Gespräche laufen: Borussia macht ernst bei Toptalent Tielemans

von Tobias Feldhoff
1 min.
Gespräche laufen: Borussia macht ernst bei Toptalent Tielemans @Maxppp

Max Eberl stürzt sich nach der geglückten Qualifikation für die Champions League-Playoffs in die Kaderplanung für die kommende Saison. Dabei könnte dem Fohlen-Manager ein großer Coup glücken. Mit Ausnahmetalent Youri Tielemans laufen bereits Gespräche.

Mit der Qualifikation für die Champions League-Playoffs im Rücken kann Max Eberl nun die Planungen für die kommende Saison etwas offensiver angehen. Spieler, die ohne die Aussicht auf Partien in der Königsklasse nicht in Frage gekommen wäre, sind nun greifbar. Dazu zählt auch das belgische Toptalent Youri Tielemans vom RSC Anderlecht, mit dem Borussia Mönchengladbach laut Informationen der ‚Rheinischen Post‘ bereits erste Gespräche geführt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge werden die ‚Fohlen‘ zeitnah in die Verhandlungen um den gerade 19-Jährigen einsteigen. Im Borussen-Mittelfeld könnte Tielemans den abwanderungswilligen Granit Xhaka ersetzen, den es aller Voraussicht nach zum FC Arsenal zieht. Gemeinsam mit Mahmoud Dahoud könnte Tielemans dann die jüngste Mittelfeld-Achse der Bundesliga bilden. Einzig Neuzugang Tobias Strobl (26), der aus Hoffenheim kommt, hat den Talentstatus bereits überwunden.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

In Anderlecht zählt Tielemans längst zu den absoluten Leistungsträgern. Schon mit 16 Jahren hatte er für das Profiteam debütiert, am heutigen Pfingstsonntag wird er im wichtigen Duell um die Meisterschaft gegen den FC Brügge sein 100. Ligaspiel bestreiten. Dazu blickt Tielemans auf 21 Europapokalspiele zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Rheinischer Post‘ kostet der Youngster zwischen 15 und 20 Millionen Euro. Ausstechen müsste die Borussia unter anderem Topklubs wie Juventus Turin. Aber die vergangenen Tage haben mit Blick auf die Transfers von Renato Sanches (zum FC Bayern) und Ousmane Dembélé (zum BVB) gezeigt, dass die Bundesliga ein tolles Pflaster für talentierte Spieler mit Weitblick ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter