Gladbachs letzter Anlauf bei Dahoud | So stehen die Chancen

von David Hamza - Quelle: Express | FT-Exklusiv
1 min.
Mo Dahoud steht bei Juve auf dem Zettel @Maxppp

Eine letzte Offensive will Borussia Mönchengladbach noch starten. Der fünfmalige deutsche Meister hat Mahmoud Dahoud ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt. Das Pendel schlägt aber wohl zur anderen Borussia aus.

Borussia Mönchengladbach will den Kampf um Mahmoud Dahoud nicht aufgeben. 2018 läuft der Vertrag des Eigengewächs‘ aus, im kommenden Sommer kann Dahoud für festgeschriebene zehn Millionen Euro wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um das zu verhindern, wollen die Fohlen mit dem 21-Jährigen verlängern. Vize-Präsident Rainer Bonhof bestätigt im ‚Express‘ die Bemühungen der Borussia: „Es ist ein Angebot rausgegangen. Wir warten auf eine Antwort von seinem Berater-Team.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Die Chancen, dass Dahoud einen neuen Vertrag im Borussia-Park unterschreibt, stehen aber schlecht. Nach FT-Informationen hat sich der U21-Nationalspieler schon vor einiger Zeit für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf dem Zettel haben Dahoud zwar auch die Premier League-Klubs Manchester City und der FC Liverpool sowie Juventus Turin. Doch trotz des Interesses aus dem Ausland und der Gladbacher Bemühungen: Momentan läuft alles auf einen Sommerwechsel zu Borussia Dortmund hinaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter