Hannover und Gladbach beobachten schwedischen U21-Torhüter

von David Hilzendegen
1 min.

Vertreter der Bundesligaklubs Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach wurden auf der Tribüne des IF Brommapojkarna gesichtet. Dass die Heimmannschaft dem Tabellenführer Helsingborg IF mit 1:3 unterlag, dürfte die Beobachter nicht gestört haben. So konnte sich das Ziel ihrer Reise zumindest auszeichnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der schwedischen Boulevardzeitung ‚Expressen‘ haben die Besucher nämlich ein Auge auf den Torhüter von Brommapojkarna Kristoffer Nordfeldt geworfen. Womit sie allerdings nicht alleine sind: Das Blatt berichtet, dass auch Ajax Amsterdam und Sampdoria Genau Interesse an Nordfeldt haben. Den Holländern wird dabei besondere Aufmerksamkeit unterstellt.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Zuvor hatte bereits Ajax-Konkurrent SC Heerenveen seine Fühler nach dem schwedischen U21-Nationalspieler ausgestreckt. Doch ein Angebot über umgerechnet rund 900.000 Euro war zu wenig für die Schweden. Sie verlangen etwa 1,6 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fraglich, ob Nordfeldt unter diesen Umständen tatsächlich ein Thema für die Bundesligisten ist. Hannover hat in Ron-Robert Zieler bereits einen jungen, entwicklungsfähigen Torhüter aus der Reserve von Manchester United geholt. Vom Karlsruher SC kam zudem Markus Miller, der mit Florian Fromlowitz um den Stammplatz zwischen den Pfosten konkurriert.

Hinter Gladbachs Logan Bailly sitzt Christofer Heimeroth auf der Bank, gefolgt vom erst 18-jährigen Marc-André ter Stegen, der aus der eigenen Jugend stammt. Ter Stegen gilt als hoffnungsvolles Talent und hat bisher alle Jugend-Nationalmannschaften des DFB durchlaufen. Bedarf besteht bei beiden Klubs also eher nicht.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter