Hertha BSC führt Gespräche mit Daum

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hertha BSC Christoph Daum @Maxppp

Ob Hertha BSC Berlin in der Bundesliga bleibt, entscheidet sich am kommenden Dienstag. Sollte der Verein die Klasse halten, winkt offensichtlich eine spektakuläre Trainerpersonalie. Angeblich führten die Verantwortlichen bereits erste Gespräche mit Christoph Daum.

Zwei Spiele bleiben Hertha BSC Berlin noch, den erneuten Abstieg abzuwenden. Am morgigen Donnerstag sowie nächste Woche Dienstag geht es gegen Fortuna Düsseldorf um das nackte Überleben. Geht die Hertha aus der Relegation als Sieger hervor, winkt nach Otto Rehhagel offensichtlich die nächste spektakuläre Trainerpersonalie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚B.Z.‘ denkt Michael Preetz für den Erfolgsfall über die Verpflichtung von Christoph Daum nach. Demzufolge haben die Berliner bereits erste Gespräche mit dem aktuellen Trainer des FC Brügge geführt. Der Vertrag könne im Fall der Rettung „unterschrieben und noch vor der Mitgliederversammlung am 29. Mai verkündet werden“, so das Blatt.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts-Gespräche mit anderem Klub

Daums Vertrag in Brügge ist bis 2013 datiert, womöglich existiert aber eine Ausstiegsklausel. Als letztes Team in der Bundesliga coachte der 58-Jährige vergangene Rückrunde Eintracht Frankfurt, konnte aber den Abstieg der Hessen nicht verhindern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter