Hoffenheims Hoffnung bei Nelson

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Reiss Nelson könnte länger bei der TSG bleiben @Maxppp

Reiss Nelson ist bei der TSG Hoffenheim der Mann der Stunde. Mit seinem Doppelpack gegen den 1. FC Nürnberg (3:1) beendete er die Mini-Krise der Kraichgauer. Besteht die Chance auf einen Verbleib?

Es ist nicht so leicht, wie es ausschaut, aber ich habe gerade einen tollen Lauf. Das Wichtigste ist das Umfeld. Der Trainer, der Manager und die Kollegen, alle helfen mir und treiben mich immer weiter an“, erklärte Reiss Nelson nach seinen Saisontoren drei und vier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Angreifer ist vom FC Arsenal an die TSG Hoffenheim verliehen. Derzeit läuft es so gut für den 18-Jährigen, dass ihn die Kraichgauer gerne halten würden. Eine Kaufoption gibt es nicht. Ohnehin würde Arsenal sein Juwel niemals komplett aus der Hand geben.

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Laut ‚kicker‘ darf man jedoch „davon ausgehen, dass die Bemühungen laufen, Nelson über den kommenden Sommer hinaus auszuleihen“. Eine interessante Option für alle Beteiligten. Hoffenheim würde seinen Torjäger vorerst behalten, Nelson könnte weiter reifen und die Gunners würden 2020 einen noch weiter entwickelten Spieler zurückbekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob sich Arsenal aber tatsächlich darauf einlässt, steht in den Sternen. Die Londoner werden abwarten, wie sich Nelson in den kommenden Monaten performt. Übertrifft er weiter die Erwartungen, geht es wohl schon im Sommer zurück auf die Insel. Nelson hofft ohnehin darauf, sich eines Tages bei Arsenal durchzusetzen. „Das ist mein Heimatverein, ich werde hoffentlich dorthin zurückkehren“, sagt der 18-Jährige.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter