HSV oder Köln: Wood hat sich entschieden

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Die Verlängerung von Bobby Wood wird zur Hängepartie @Maxppp

Bobby Wood besitzt beim Hamburger SV eine Ausstiegsklausel. Für festgeschriebene zwölf Millionen Euro würde gerne der 1. FC Köln zuschlagen. Stürmer Wood hat nun über seine Zukunft entschieden.

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Anthony Modeste. Der Effzeh-Torjäger steht vor einem Wechsel nach China. Dies füllt zwar die Kölner Kasse, denn 35 Millionen Euro sind als Ablöse im Gespräch. Gleichzeitig reißt der Transfer aber eine große Lücke im sportlichen Bereich. Einen Teil des Geldes würden die Domstädter gerne in Bobby Wood investieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 24-jährige Angreifer, der vergangene Saison fünfmal für den Hamburger SV traf, hat sich aber gegen einen Wechsel zu den Geißböcken entschieden. Nach Informationen der Bild verlängert Wood stattdessen seinen Kontrakt an der Elbe bis 2021 und lässt sich die Ausstiegsklausel abkaufen. „Wir freuen uns, dass Bobby bei uns verlängert hat. Damit schließen wir einen Wechsel in dieser Saison aus“, verkündet Manager Jens Todt.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

FT-Meinung

Fast fix

Der HSV stellt die Weichen für eine entspanntere Saison als zuletzt. Mit Pollersbeck und Papadopoulos wurde hinter zwei wichtige Personalien ein Haken gemacht. Wood ist das nächste Puzzle-Teil. Der 1. FC Köln muss woanders nach einem Modeste-Ersatz fahnden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter