HSV: Petric-Alternative schon im Blick?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Am Sonntag rettete Mladen Petric dem Hamburger SV mit einem fulminanten Linkschuss einen Punkt beim 1:1 gegen den Lokalrivalen FC St. Pauli. Nach seiner Einwechslung in der 62. Minute war der Kroate der gefeierte Held – auch bei Trainer Armin Veh, der mit „es war ein herrliches Tor von Mladen“ versöhnliche Worte fand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei hatte es in der vergangenen Tagen und Wochen nicht immer so gut um die persönliche Beziehung der beiden gestanden. Petric ist unzufrieden mit Veh, weil dieser ihn zunächst abgeben wollte. Der VfB Stuttgart bot für den Stürmer, war sich mit Petric schon einig. Der HSV willigte jedoch nicht ein. Mittlerweile sitzt der Nationalspieler zumeist auf der Bank, in der Sturmspitze ist kein Platz mehr für ihn.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Sollte sich die Situation für den 29-Jährigen nicht dauerhaft ändern, ist ein Abschied vor Vertragsende (2012) durchaus möglich. Einen potenziellen Ersatzmann hat der HSV offensichtlich bereits an der Angel. Wie das englische People-Magazin berichtet, bemühen sich die Hanseaten um Kévin Gameiro (rechts im Bild) vom FC Lorient.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-jährige Angreifer ist Neu-Nationalspieler und absolvierte sein erstes Länderspiel beim 0:1 gegen Weißrussland. Sein Vertrag bei Lorient läuft noch bis 2012. Laut ‚The People‘ wäre für den schnellen Torjäger eine Ablösesumme von rund sieben Millionen Euro fällig. Favorit auf eine Verpflichtung ist unterdessen Tottenham Hotspur.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter