Interesse an Werner: Ohrfeige für Real

von Lukas Hörster
1 min.
Torjäger vom Dienst: Timo Werner @Maxppp

Real Madrid befindet sich auf der Suche nach neuen Offensivwaffen. Das Angriffstrio aus Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale läuft seiner Form hinterher. Der Blick richtet sich dabei auch nach Leipzig.

Ralf Rangnick hat klargestellt, dass Timo Werner nicht zum Verkauf steht. Angesprochen auf einen möglichen Wechsel zu Real Madrid erklärte der Sportdirektor von RB Leipzig im Rahmen einer Presserunde am heutigen Freitag: „Weder im Winter noch im Sommer: Wir werden Timo Werner bei uns behalten. Wir sind in intensiven Gesprächen mit seinem Berater.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Plan der Leipziger sieht vor, den deutschen Nationalstürmer langfristig an den Klub zu binden. Der aktuelle Vertrag des 21-Jährigen läuft noch bis 2020. Erst im vergangenen Sommer war Werner für zehn Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Sachsen gewechselt. 50 Spiele und 32 Tore später hat sich sein Marktwert bereits um ein Vielfaches gesteigert.

Lese-Tipp RB: Mit Poulsen gegen den BVB

FT-Meinung

Leipzigs rapider Weg an die Spitze hängt maßgeblich mit Werner zusammen. Nur logisch, dass der Vizemeister seinen Torschützen vom Dienst nicht ziehen lassen will. Finanziell ist der Bundesligist dazu ohnehin nicht gezwungen. Dass Werner aber frühzeitig verlängert, scheint derzeit nicht in Stein gemeißelt. Eine entscheidende Rolle dürften auch seine Leistungen bei der WM im Sommer spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter