Juve: Werder erkundigt sich nach Amauri

von Tobias Feldhoff
1 min.
Juventus FC Amauri Carvalho de Oliveira @Maxppp

Angreifer Amauri kommt bei Juventus Turin in dieser Spielzeit nicht zum Zug. Italienische Medien spekulieren seit Monaten über seinen Abschied. Werder Bremen sei interessiert, berichtet Tuttosport. Wochen zuvor war es noch der Hamburger SV.

Der SV Werder Bremen hängt am Tropf von Claudio Pizarro. An 15 der 23 Treffer ist der Peruaner direkt beteiligt. Sein Wert für das Spiel der ‚Grün-Weißen‘ ist enorm – unabhängig davon, welcher Sturmpartner ihm zur Seite gestellt wird. In den meisten Fällen war es Marko Arnautović, der als zweite Spitze neben Pizarro agierte. Der Österreicher hat sich stabilisiert, voll und ganz überzeugt hat der 22-Jährige allerdings nur in der Anfangsphase der Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass für Pizarro im Winter ein neuer Sturmpartner gesucht wird, ist dennoch unwahrscheinlich. Zumal mit Markus Rosenberg, Sandro Wagner, Lennart Thy und Sorgenkind Denni Avdic weitere Angreifer im Kader stehen. Nichtsdestotrotz bringt die italienische ‚Tuttosport‘ Nationalspieler Amauri ins Spiel. Der 31-Jährige, der bei Juventus Turin in dieser Saison gar nicht zum Zug kommt, sei Kandidat für einen Wintertransfer, berichtet die Juve-nahe Sportzeitung.

Lese-Tipp 25 Millionen: Juve findet Szczesny-Nachfolger

Demzufolge habe sich Werder bereits inoffiziell nach der Verfügbarkeit des Brasilianers mit italienischem Pass erkundigt. Herausgekommen sei, dass Amauri lediglich auf Leihbasis nach Bremen wechseln würde, obwohl sein Vertrag nach der Saison ausläuft. Der Grund sei, dass er im Sommer unbedingt ablösefrei sein wolle, um seinen neuen Verein frei wählen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter den gegebenen Voraussetzungen erscheint ein konkretes Interesse des SV Werder an Amauri unwahrscheinlich. Der 31-Jährige ist ohne Spielpraxis, zudem will er Italien nur sehr ungern verlassen. Voraussichtlich werden die Bremer mit unverändertem Offensiv-Personal in die Rückrunde starten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter