Top-Artikel Bundesliga

Kabak-Wechsel: Schalke sticht Bayern aus

von David Hamza - Quelle: Sport Bild
1 min.
Ozan Muhammed Kabak @Maxppp

Seit Wochen buhlen etliche Vereine um die Unterschrift von Ozan Kabak. Der Poker um den Stuttgarter Abwehrspieler ist nun entschieden. Trotz VfB-Abstieg bleibt der Türke in der Bundesliga.

Der FC Schalke 04 hat offenbar das Rennen um Ozan Kabak gewonnen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ steht der Innenverteidiger unmittelbar vor dem Wechsel zu Königsblau. Kabak kann den VfB Stuttgart für festgeschriebene 15 Millionen Euro verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Schalke arbeitet inzwischen Michael Reschke als Technischer Direktor. Der 61-Jährige war es auch, der Kabak im Januar für elf Millionen Euro von Galatasaray zum VfB geholt hatte. Interesse an Kabak zeigten auch West Ham United, der AC Mailand und Bayern München.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Erst am Montag hat es ein Treffen mit dem Rekordmeister gegeben. Laut ‚Sport Bild‘ wollten die Münchner vor einem möglichen Kabak-Transfer aber erst „eine andere Personalie“ klären. Dabei soll es sich um einen potenziellen Abschied von Jérôme Boateng gehandelt haben. Kabak habe eine schnelle Entscheidung forciert – diese fällt wohl pro S04 aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter