Koller kriegt nicht genug vom Fußball

von Stephan Kläsener
1 min.

Jan Koller ist mittlerweile 36 Jahre, fußballmüde ist er allerdings längst noch nicht. Sein neues Abenteuer soll der AS Cannes werden. Die Südfranzosen spielen derzeit in der dritten französischen Liga. „Ich stehe derzeit in Verhandlungen mit Cannes. Die Dinge sollten in der ersten Woche im Dezember konkret werden“, sagte Koller der französischen ‚L’equipe’.

Unter der Anzeige geht's weiter

"Cannes ist interessiert und ich denke, dass ich immer noch nützlich sein werde. Auch mit 36 habe ich noch Ambitionen, ich will Spaß haben“, fügte der Tscheche hinzu. Koller, der zwischen 2006 und 2008 für den AS Monaco spielte, hat noch ein Haus im monegassischen Fürstentum, das er bei einem Engagement in Cannes wieder beziehen könnte. Bis zum Ende des Jahres steht Koller noch beim russischen Erstligisten Krylya Sovetov Samara unter Vertrag. Für Samara erzielte der 90-fache tschechische Nationalspieler in dieser Saison 9 Tore in 28 Spielen.

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Seine größte Zeit erlebte der 2,02m-Riese bei Borussia Dortmund, wo er zum Publikumsliebling avancierte. In 128 Spielen traf Koller 56mal für die Borussen und trug maßgeblich zum deutschen Meistertitel im Jahre 2002 bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter