Köln holt Verstärkung aus Leipzig | Heintz-Wechsel bis Freitag?

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Dominique Heintz soll das Interesse des BVB geweckt haben @Maxppp

Der 1. FC Köln bastelt weiter am Kader für die kommende Zweitliga-Saison. Auf Lasse Sobiech (FC St. Pauli) und Louis Schaub (Rapid Wien) soll zeitnah ein Neuzugang aus Leipzig folgen. Dominique Heintz könnte die Domstadt noch diese Woche verlassen.

Benno Schmitz wird sich wohl in Kürze dem 1. FC Köln anschließen. Eine Einigung mit RB Leipzig, wo der Rechtsverteidiger noch bis 2020 unter Vertrag steht, ist laut ‚kicker‘ zeitnah zu erwarten. In Leipzig kam Schmitz in der zurückliegenden Saison nur zu zwei Teileinsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FC soll der 23-Jährige den Abgang von Lukas Klünter (Hertha BSC) kompensieren. Zudem könnten Pawel Olkowski und Innenverteidiger Frederik Sörensen, der auch schon rechts hinten ausgeholfen hat, den Klub verlassen.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Den umgekehrten Weg könnte derweil Linksverteidiger Jannes Horn wählen. Der 21-Jährige war erst im Sommer vom VfL Wolfsburg nach Köln gekommen, konnte sich gegen Jonas Hector aber nicht durchsetzen. Gespräche mit Leipzig laufen dem ‚kicker‘ zufolge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heintz-Klausel verfällt Freitag

Das Rheinland hinter sich lassen wird wohl Dominique Heintz. Eine Entscheidung sei bis Freitag zu erwarten, wenn seine Ausstiegsklausel abläuft. Eintracht Frankfurt soll sich aus dem Rennen um den Innenverteidiger verabschiedet haben. Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 gelten als interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter